Zum Hauptinhalt springen

Inhalte in 'Einfacher Sprache'

Stand: 08. August 2026

Die Internet-Seite von Anhausen

Das ist die Internet-Seite von dem Dorf Anhausen. Anhausen liegt am Rande vom Wester-Wald.
Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen für Bürger und Gäste.

1. Start-Seite

Der Orts-Bürgermeister begrüßt alle Besucher.
Er erklärt: Anhausen ist ein schönes Dorf mit einer guten Gemeinschaft.


2. Aktuelles und Termine

Aktuelles: Hier stehen Neuigkeiten aus dem Dorf und von den Vereinen.
Termine: Hier steht, wann Feste und Veranstaltungen stattfinden.


3. Gemeinde und Service

Bürgermeister und Rat: Hier sieht man, wer im Dorf Entscheidungen trifft.
Häuser mieten:
Dorfgemeinschaftshaus: Informationen zum Mieten von Räumen für Feiern.
Grillhütte: Informationen zum Mieten der Grillhütte.
Kontakt: Hier finden Sie Telefon-Nummern und Adressen.
Dorf-Entwicklung: Bürger können Ideen für die Zukunft vom Dorf abgeben.


4. Dorf-Leben und Gemeinschaft

Vereine: Eine Liste von allen Vereinen im Dorf.
Leben im Alter: Angebote und Hilfe für ältere Menschen.
Kirmes: Informationen zum großen Dorffest Ende Oktober.


5. Marktplatz

Gewerbe: Eine Übersicht von Firmen und Geschäften in Anhausen.


6. Wichtige Hinweise

Impressum: Wer die Internet-Seite gemacht hat.
Datenschutz: Wie Ihre persönlichen Daten geschützt werden.
Barrierefreiheit: Hinweise zur Nutzung der Internet-Seite.