Donnerstag, 24 August 2017

slide fest

Fahrt zum Christkindlmarkt nach Limburg

Gruppenbild: Fahrt zum Christkindlmarkt nach LimburgAm Freitag, 09.12.2016 hatten die Ortsgemeinden Anhausen und Meinborn gemeinsam Seniorinnen und Senioren zum Christkindlmarkt nach Limburg eingeladen. Mit ca. 40 Teilnehmer startete der Bus mit Busfahrer Walter um 14:00 Uhr.

Der Neumarkt, Kornmarkt und die Plötze mit den kleinen Holzhütten und Buden luden zum vorweihnachtlichen Bummel ein. Zahlreiche Händler und Handwerker sowie die heimischen Hobbykünstler boten in den 40 Weihnachtshütten ihre Waren zum Verkauf an. Aber auch die umliegenden Geschäfte in der Limburger Innen- und Fachwerkaltstadt wurden in den Weihnachtsbummel mit einbezogen. Einige Teilnehmer nutzten den Ausflug, den Limburger Dom mit den angrenzenden Gebäuden und Ausstellungen zu besichtigen.

Durch die beginnende Dämmerung und die weihnachtliche Beleuchtung wurde die ideale Stimmung auf dem Christkindlmarkt noch unterstützt. Viele gemütliche Cafés und Restaurants luden zum Verweilen ein.

Um 18.30 Uhr trafen sich alle wieder zur Heimreise am Bus und um ca. 19:15 Uhr endete die Halbtagsfahrt in Anhausen. Sicher kann sich so manche/r über eine schöne Weihnachtsüberraschung aus Limburg freuen.